Stellungnahme zur Diskriminierung

Am 31. Januar 2013 haben die Flüchtlinge Herrn Keischke, Sozialamt Wittenberg, gefragt, warum es „weißen“ Flüchtlingen erlaubt wurde von Vockerode nach Wittenberg und Annaburg zu ziehen, und „Schwarzen“ nicht. Er antwortete, dass der Vermieter der Wohnungen „keine Schwarzen“ wolle. Er fügte hinzu, dass der Kreistag dem Umzug dieser Personen zugestimmt hat. Wir wenden uns gegen diese Diskriminierung und den Rassismus. Wir fordern vom Landkreis Wittenberg die Gleichbehandlung aller Menschen.
Wir kritisieren die Position der verantwortlichen Autoritäten des Landkreises, die vorhaben ein großes Lager in Vockerode zu errichten, mit einer Konzentration von People of Colour. Wir weisen eine Ghettoisierung zurück.
Stop Diskriminierung!
Stop Rassismus!
Ein Ende dem Lagersystem!

Dramane Toure
Flüchtlingsinitiative Wittenberg