Flüchtlingsprotestcamp in Dresden


Erklärung der Non-Citizens des „Refugee Struggle Dresden“ zum Protestcamp auf dem Theaterplatz
Warum wir das Protestcamp auf dem Theaterplatz errichtet haben:
Das Protestcamp „Refugee Struggle Dresden“ ist sich sicher, dass die Sächsische Regierung keine Verantwortung für die Situation der Non-Citizens (Geflüchtete ohne Bürgerrechte) übernimmt. Deshalb haben wir Protestierenden uns entschlossen, ihren Protest auf die Straße zu tragen und hier zu demonstrieren.
Die Protestierenden sind sich sicher, dass die Sächsische Regierung genug Informationen und Zeit hatte, um die Situation der Non-Citizens zu analysieren und die richtigen Schritte einzuleiten.
weiter lesen
auf twitter verfolgen
auf facebook
Das Camp wird seitens „Pegida“-AnhängerInnen/SympathisantInnen immer wieder angefeindet und vorallem verbal rassistisch attakiert. Heute, Montag, werden einmal mehr hunderte nationalistische Verschwörungstheoretiker, Sozialneider und Rassisten, in Dresden auflaufen. Was das konkret für die Refugees auf dem Theaterplatz bedeutet, wird sich heute abend zeigen. In jedem Fall freuen sich die Menschen im Camp über Unterstützung aller Art: Spenden, mediale Aufmerksamkeit, personellen Support bei Nachtwachen u.ä.
Solidarität statt Ausgrenzung!