Spendenaufruf für Rückzahlung von Abschiebekosten

Am 18. September 2013 wurde Duval, ein junger Geflüchteter aus Kamerun abgeschoben, obwohl er bereits einen Termin für eine Hochzeit mit einem deutschen Mann hatte. Sein in Deutschland lebender Vater möchte ihm die Rückkehr und seine Hochzeit ermöglichen.
Nachdem Duval die Papiere für seine Hochzeit abgegeben hatte, ist er spontan in der Nacht des 17. September 2013 um 1:00 h morgens aus seinem Zuhause abgeholt und direkt abgeschoben worden – nach Kamerun. Sein Vater Jean Claude, der schon lange in Deutschland lebt, versucht seither seinem Sohn die Möglichkeit zu schaffen, seine Hochzeit in Deutschland durchzuführen. Dafür muss Duval natürlich nach Deutschland zurückkommen. Die zuvor bereits genehmigte Hochzeit muss nun – da die Genehmigung nur 6 Monate gültig ist – erneut beantragt werden. Voraussetzung für die Antragstellung ist, dass Duval die Kosten seiner Abschiebung komplett selbst begleicht – in Höhe von 3500 Euro. Dies ist die Voraussetzung dafür, dass ihm in Deutschland eine legale, zuvor bereits genehmigte Hochzeit mit seinem zukünftigen Ehemann, nun erneut genehmigt werden kann. Hinzu kommen Anwaltskosten und die Kosten für den Flug. Sein Vater Jean Claude (selbst deutscher Staatsbürger seit 2008), der gerne mit seinem Sohn zusammen in Deutschland leben will und seinem Sohn die Möglichkeit geben will, mit seinem zukünftigen Mann zusammen zu leben, versucht nun mit aller Kraft dieses Geld aufzutreiben und wir unterstützen ihn dabei.
Jede Spende hilft! Wenn Sie spenden wollen, dann bitte auf folgendes Konto: Michael Hackert
IBAN: DE34100500000760143919
Berliner Sparkasse,
Verwendungszweck: Abschiebekosten
Bei Fragen kann sich an folgende E-Mail gewendet werden: initiative_zusammenleben@so36.net
Unsere aktuellen Spendenaufrufe in der Übersicht