[Balkanroute] Grenzschliessung für Flüchtlinge aus Afghanistan


Seit dem 21. Februar 2016 werden afghanische Flüchtlinge an der griechisch-mazedonischen Grenze an einer Weiterreise auf der Balkanroute gehindert. Tausende Menschen sitzen seit dem in Idomeni fest. Wie schon im vergangenen Jahr im Dezember formierten sich daraufhin unter den Menschen, die an einer Weiterreise gehindert werden, Proteste. Diese wurden mit einem großem Polizeiaufgebot aufgelöst. Die Menschen werden nun zwangsweise nach Athen, weg von der Grenze, gebracht. Weiterreisen dürfen nun nur noch Menschen aus Syrien und dem Irak.
tägliches update über die Ereignisse in Idomeni (auf englisch)
auf twitter / movingeurope
auf facebook / movingeurope
Aktuelle Informationen für Menschen aus Afghanistan / Germany: Deportations to Afghanistan – Information against the fear:
lesen / read
More independent Informations for travellers: live.w2eu.inf