[Halle] Solidemo für den Schwerverletzen nach rechter Messerattacke


Laut No Halgida haben rund 200 Menschen an der Demo unter dem Motto „Tatort Naziterror… versuchter Mord“ teilgenommen, um sich mit dem Verletzten von Samstagnacht und allen Betroffenen rechter Gewalt zu solidarisieren. Samstag Nacht wurde auf der Ziegelwiese ein junger Mann von Nazis beinahe umgebracht. Er liegt momentan auf der Intensivstation.
Die Demo zog laut und entschlossen vom Marktplatz zur Ziegelwiese. Immer wieder wurde gerufen: „Wer schweigt, stimmt zu, lasst den Nazis keine Ruh!“ und auch wir appellieren an alle, dem rechten Terror nicht die Straße zu überlassen. Wir danken allen Gruppierungen und Bündnissen, die zu der Demo aufgerufen haben und allen Antifaschist*innen, die sich eingereiht haben. Solidarität ist unsere Waffe.
Presse:
MZ zum Übergriff / MZ zur Demo