Spendenaufruf für Familie Haji



Wir sind Unterstützer*innen von Familie Haji, einer libyschen Flüchtlingsfamilie, die mehr als ein Jahr in Magdeburg untergebracht war und am 17.6.2014 trotz aller Proteste von den Behörden nach Italien abgeschoben wurde. Man hatte sie an einem Bahnhof in Rom ausgesetzt – ohne Geld, ohne Papiere und ohne eine Möglichkeit auf Unterbringung.
Seit dem 18.6.2014 haben wir keinen Kontakt mehr zu ihnen. Die Mutter der Familie ist schwer krank und braucht dringend eine Behandlung. Deshalb versuchen wir derzeit mit Unterstützung von Menschen vor Ort die Familie wieder zu finden, um sie weiter unterstützen zu können. Die Eltern wünschen sich für sich und ihre zwei Kinder ein sicheres Zuhause unter menschenwürdigen Bedingungen.
Wir bitten um Ihre und Eure Mithilfe und vor allem um Spenden, damit wir Anwalts-, Fahrt- und Aufwandskosten bezahlen können. Desweiteren sollen die Spenden direkt an die Familie gelangen – sofern wir sie finden.
Bitte spenden sie an folgendes Konto:
Spendenkonto
Flüchtlingsrat Sachsen-Anhalt e.V.
Sparda Bank Berlin
BLZ 120 96597
KontoNr. 8446270
IBAN: DE25120965970008446270
BIC: GENODEF1910
Verwendungszweck: Familie Haji
Spendenaufruf als pdf
Presse über Familie Haji: mdr, mz, mdr II