Spendenaufruf für Jehan und Raed aus Syrien

Von Ronn Müller
Liebe Mitmenschen,
hiermit bitte ich Euch um finanzielle Unterstützung für meine Schwägerin Jehan und ihren fünfjährigen Sohn Raed. Beide konnten wir Anfang Februar 2015 als sogenannte Kriegsflüchtlinge aus dem stark umkämpften Aleppo in Syrien nach Halle an der Saale in Deutschland holen. Wir sind froh, sie endlich in Sicherheit zu wissen. Nun haben wir das Problem ihrer finanziellen Absicherung. Aufgrund ihres Aufenthaltstitels dank Verpflichtungserklärung eines Dritten ist ihnen der Weg zu staatlichen Leistungen leider versperrt (mehr dazu im Hintergrund weiter unten) und ich bestreite ihren Lebensunterhalt von meinem Gehalt. Als Alleinverdiener einer fünfköpfigen Kernfamilie ist meine finanzielle Belastungsgrenze eigentlich schon überschritten. Ich möchte meiner Schwägerin und ihrem Sohn jedoch die bestmöglichen Voraussetzungen für ihre Zukunft in Deutschland schaffen, weshalb ich auf diesem Weg um Spenden für Lebensunterhalt, Kindergartenkosten sowie Kursgebühren für Sprachkurse bitte. Es sind alle Arten von Geldspenden erwünscht, angefangen von einmaligen Kleinstspenden bis hin zur Patenschaft.
Dieser Aufruf kann gern an Freunde, Bekannte, Kollegen, etc. weiterverbreitet werden. Wenn Ihr Fragen oder Anmerkungen dazu habt, könnt Ihr mich über meine Emailadresse:
ronn.mueller@gmx.net erreichen.
Ich danke Euch für Eure Solidarität.
Herzlich,
Ronn Müller
Halle (Saale), 15.03.15
Bankverbindung meiner Schwägerin:
Kontoinhaberin: Jehan Afifi
IBAN: DE05 2004 1111 0595 5430 00
BIC: COBADEHDXXX
Zweck: Spende fuer Jehan und Familie
Der ganze Spendenaufruf und Hintergrundinfos