Aufruf zum Solidarischen Prozessbesuch nach einem rassistischem Angriff

22.09.2020 ., 08:30 Uhr Amtsgericht Burg, In der alten Kaserne 3, Burg, Saal 1

Am 25.03.2019 wurde ein 35-jähriger Mann aus Burkina Faso am Bahnhof in Burg von einem Unbekannten angegriffen. Bereits im Zug hatte der spätere Täter begonnen, den Betroffenen verbal zu attackieren und rassistisch zu beschimpfen. Beim Aussteigen tritt er ihn dann von hinten aus dem Zug. Es folgen mehrere Schläge mit der Faust und zwei mit einem Schlagstock, wobei er den 35-Jährigen am Kopf und an der Hand trifft. Im Anschluss steigt der Täter bei einer offenbar auf ihn wartenden Frau ins Auto und flüchtet. Am 22.09.2020 findet das Gerichtsverfahren statt.

Der Betroffene wünscht sich solidarische Prozessbesucher*innen. Ihm ist wichtig, nicht alleine im Gericht zu sein. Da wir nicht wissen, ob und wie viele Angehörige des Täters kommen werden und da bei Gerichten immer mit Kontrollen gerechnet werden sollte, kommt nicht zu knapp.

Für die Anreise aus MD empfehlen wir den Zug um 07:32 Hbf Gleis 8. Vergesst Euren Ausweis und den Mund-Nasen-Schutz nicht.