Refugees4Refugees: Spendenaufruf für Abgeschobene

Am Dienstag, den 23.11.21 sind 32 Personen aus Deutschland und Österreich gegen ihren Willen vom Flughafen Düsseldorf zum Flughafen Lagos in Nigeria abgeschoben worden. Zuvor wurde ihr Asylantrag ablehnt. Dann sind sie in Abschiebehaft gekommen und direkt aus dem Gefängnis in das Flugzeug gezwungen worden. Nach einer Woche in Lagos endet ihre Quarantäne in einem Hotel, das sie dann verlassen müssen. Viele der Betroffenen wissen nicht wie sie aus Lagos weg kommen sollen. Teilweise kommen sie aus dem osten Nigerias, haben noch eine längere Weiterfahrt vor sich und stehen dann, ohne Mittel, vor einer völlig ungewissen Zukunft. Die Abgeschobenen sind geplagt von der Angst ohne alles auf der Straße zu landen. In einer Videokonferenz äußerten sie ihre Sorgen: Wohin sollen wir gehen, wenn wir keinen einzigen Cent haben? Was können wir da noch machen?

Wir möchten sie bitten die Menschen die ersten Tage nach ihrer Quarantäne finanziell zu unterstützen und ihnen die Weiterfahrt innerhalb Nigerias zu ermöglichen. Für eine Fahrt und Verpflegung von Lagos in den osten Nigerias wären zum Beispiel ungefähr 50€ notwendig.

Wir bitten um Ihre Spende auf das GLS Bank Konto: Flüchtlinge für Flüchtlinge e.V.

IBAN: DE80 4306 0967 7033 0742 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Abgeschobene in Lagos

Selbstverständlich sind Ihre Spenden steuerlich absetzbar.
__________

KONTAKT:
Flüchtlinge für Flüchtlinge (Refugees4Refugees)
Selbstorganisierte Beratungsstelle von und für Gefluchtete
Böblingerstr. 105
70199 Stuttgart
Tel.: 015172207248
https://refugees4refugees.wordpress.com/

SPENDE:
Flüchtlinge für Flüchtlinge e.V
GLS Bank Stuttgart
IBAN: DE80 4306 0967 7033 0742 00