Spendenaufruf für Direct Support
Liebe Freund:innen, Bekannte, Unterstützer:innen und Interessierte,
wir sind mit Direct Support nun seit über einer Woche in Ventimiglia (Grenze Italien – Frankreich) und versuchen mit begrenzten Mitteln, wie medizinischer Grundversorgung, Handy Charging, Wasser und Tee Menschen zu unterstützen, die hier an der innereuropäischen Grenze festhängen und gewaltvoll gepushbackt werden. Unter anderem treffen wir viele Menschen aus dem Sudan, die vor Krieg und humanitären Missständen oder politischer Verfolgung auf der Flucht sind.
Aktuell halten sich in Ventimiglia täglich zwischen 200-400 Menschen auf. Viele der Unterstüzungsangebote kommen an ihre Grenzen, so auch unsere kleine Struktur – erste Verbansmaterialien und Medikamente gehen aus. Wir treffen Menschen die durch Erkrankungen wie Diabetes in Lebensgefährliche Situationen kommen, da sie keinen Zugang zu Messgeräten oder Insulin haben.
Um weiterhin auf Menschen mit den oft so teuren Medizinprodukten auszustatten oder Wechselkleidung bei Parasitenbefall zu finanzieren, wollen wir erneut Geldspenden sammeln und freuen uns über eure Hilfe durch Geld oder Weiterleitung! Viele von euch haben uns bisher auch schon mit vielen Ressourcen unterstützt – das schätzen wir sehr!
Mehr Infos von vor Ort und zum Spendenkonto findet ihr hier: directsupport.blackblogs.org
Radio-Interview zur Situation vor Ort: https://www.freie-radios.net/124058
Medibus: https://medicalbus.net
Solidarische Grüsze
Direct Support