Abschiebungen und ihre tödlichen Folgen

Halberstadt
In der Nacht vom 14.06.2019 hat sich ein indischer Geflüchteter aus dem 5. Stock eines Toilettenfensters der Zentralen Aufnahmestelle für Geflüchtete in Halberstadt gestürzt. Er sei von der Polizei geflüchtet um einer Abschiebung zu entgehen. Ob er überlebt hat, ist nicht bekannt. Es sind noch keine weiteren Informationen bekannt.
Baienfurt
Um seine Abschiebung zu verhindern, ist ein Asylbewerber in Baienfurt (Baden-Württemberg) aus dem Fenster gesprungen und dabei gestorben. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, war der 39 Jahre alte Algerier beim Packen seiner persönlichen Sachen plötzlich durch ein geöffnetes Fenster geklettert. Einer der Polizisten habe versucht, den Mann festzuhalten, aber der 39-Jährige stürzte aus dem dritten Stock etwa acht Meter in die Tiefe. Er starb noch an der Unglücksstelle.
Quelle