Jetzt Fördermitglied werden!
Polylux macht die demokratische Zivilgesellschaft sichtbar.
In welches Café kann ich mich als lesbisches Pärchen trauen, welcher Jugendclub positioniert sich gegen Rassismus? Sichtbarkeit schafft positive Zukunftsbilder und schützt gegen rechte Angriffe und Behördenwillkür.
Polylux stärkt alternativen Projekten den Rücken.
Diejenigen, die sich in ostdeutschen Kommunen für die Zivilgesellschaft engagieren, sollen wissen, dass sie nicht allein sind. Wir zeigen ihnen, dass ein breites Netzwerk aus ganz Deutschland hinter ihnen steht.
Polylux sorgt für eine sichere, solidarische Finanzierung.
Wir können nicht verhindern, dass die AfD unbequemen Projekten den Geldhahn zudreht. Aber wir sorgen dafür, dass Projekte von diesem Geldhahn unabhängig werden. Durch ein Netzwerk von Unterstützer*innen aus dem ganzen Bundesgebiet.
Wer steht hinter Polylux?
Polylux, das sind Menschen aus Berlin, Leipzig, Dresden, Cottbus und anderen ostdeutschen Orten. Wir sind weggegangen, geblieben oder neu dort hingezogen. Was im Osten passiert, geht uns nah. Und diejenigen, die sich in kleineren Orten den rechten Menschenfeinden entgegen stellen, sind uns nicht egal.
Du bist gefragt! Das dringendste Problem vieler Projekte ist eine sichere Finanzierung ihrer Räume und Mitarbeiter*innen.
So schaffen wir das: Tausende Fördermitglieder zahlen monatlich einen kleinen oder großen Beitrag an Polylux. Wir verteilen die Gelder an unsere Partnerprojekte. Aus vielen kleinen Beträgen wird ein großes Budget, mit dem wir Nazis im Osten die Stirn bieten.
Es geht uns alle an! Lasst uns nicht zu Mitläufer*innen werden, die irgendwann sagen, sie hätten nichts tun können. Stell dich jetzt an unsere Seite, werde Fördermitglied
Mehr erfahren