[Bernburg] Dringendster Handlungsbedarf! Über die Zustände im Lager Teichweg 6


Lager im Teichweg 6, Bernburg
Bericht zum 2. Besuch in Bernburg, am 5. März 2020
vom Antirassistischen Netzwerk Sachsen-Anhalt
Zustände v.a. für (alleinstehende) Frauen auch mit Kindern/ Babys unhaltbar! Aufruf: sich mit der Unterkunft und den Bedingungen zu beschäftigen und die Menschen dort nicht alleine lassen! Das Lager muss letztlich geschloßen werden!

Aggressiv auftretendes Sicherheitspersonal in den Behörden, Gewaltanwendung gegen Besucher*innen und Unterstützer*innen. Unhaltbare Zustände im Lager im Teichweg 6, vor allem für vulnerable Personen, darunter Menschen mit chronischen Krankheiten und (Klein)-Kinder. Gutscheinsituation erschwert die derzeitige Situation im Bezug auf Corona noch mal zusätzlich!
Wir waren am Donnerstag, dem 5.3.2020, zum zweiten Besuch dieses Jahr in Bernburg, und haben dort Freund*innen u.a. in der GU Teichweg 6 besucht.
Den ganzen Bericht lesen
Read the full report in english