[Kundgebung] 8. Mai 2020 Tag des Zorns


Flyer als pdf
75. Jahrestag der Zerschlagung des deutschen Faschismus!
Deutschlandweiter Protest gegen Rassismus! Kein vergeben Kein Vergessen! Lager abschaffen!

in Halle/Saale
13 Uhr
Riebeckplatz
Die Teilnehmer*innen Anzahl ist aufgrund des Infektionsschutz auf 50 Teilnehmer*innen in Halle beschränkt.
Kommt bitte mit Mund- und Nasenschutz und haltet den Mindestabstand von 2m zueinander ein.
Organisiert von dem Antirassistischen Netzwerk Sachsen-Anhalt
Ausserdem Online-Demo: www.facebook.com/AKantiraMagdeburg
In diesem Jahr jährt sich am 8.Mai die Befreiung vom deutschen Naziregime zum 75.mal. Doch befinden wir uns gerade in einer Zeit, in denen rechter Terror, Hetze und Gewalt auf gesamte Zusammenhänge, wie auch auf Einzelpersonen aktueller denn je sind. Das ist aller Anlass um wütend und zornig zu sein!
Warum der 8.Mai?
Das Datum gilt als Tag der Befreiung.Doch während der Krieg und die NS Diktatur ihr Ende fanden, lebten die Nazi-Ideologie und ihre Vertreter*innen weiter und so haben Rassismus und Antisemitismus in Deutschland Tradition. Da die Politik dabei zusieht wie unsere Geschwister und Freund*innen ums Leben kommen, können
wir uns nicht auf sie verlassen. Wir wollen neben dem Gedenken an die unzähligen Opfer von Faschismus, Rechtsextremismus und Rassismus , die aktuellen Zustände benennen und anklagen!
Tragen wir unsere Wut und unsere Trauer auf die Straße. Wir sind nicht still,wir sind wütend und wir lassen uns nicht einschüchtern.

wirstreiken0805.wordpress.com