Direct support: Call out for Donation

Seit Anfang Oktober ist direct support wieder in Ventimiglia an der innereuropäischen italienisch-französischen Grenze. Die Situation für die people on the move hat sich hier seit April eher noch verschlechtert. Seitdem der Squad (casa rossa) geräumt wurde, schlafen die meisten von ihnen unter der Brücke an der Via Tenda oder am Bahnhof. Der Weg nach Frankreich ist durch die illegale Praxis der Pushbacks für viele people on the move ein schier unüberwindbares Hindernis. Es mangelt weiterhin an den elementarsten Grundbedürfnissen, an Lebensmitteln, Kleidung, Decken, Duschen, Kommunikationsmöglichkeiten, medizinischer Versorgung… Mit unserer mobilen Infrastruktur können wir u.a. Essen, Tee, Kaffee, Wlan, Handy-Lade-Möglichkeiten, Hygieneprodukte und basismedizinische Versorgung bereitstellen.

Ohne eure Unterstützung in Form von Geld- und Sachspenden wäre der Support in dieser Form nicht möglich – dafür wollen wir uns bei euch bedanken! Doch sind wir weiterhin auf eure Solidarität angewiesen und benötigen weiterhin finanzielle Unterstützung, auch damit wir als mobile Gruppe flexibel reagieren können und so kurzfristig auch an anderen Orten unterstützend aktiv sein können.

Daher bitten wir euch erneut um Support in Form von Geld- und Sachspenden und der Verbreitung unseres Aufrufs und Blogs!

Für eine Welt ohne Grenzen!

No Borders – No Nation!

Solidarität Jetzt!

Spendenkonto:
Medinetz Halle/Saale e.V.
IBAN : DE65 8005 3762 1894 0424 05
BIC : nolade21hal
Saalesparkasse
Verwendungszweck : directsupport