[Halle] Ausländerbehörde: bearbeitet unsere Anliegen, jetzt!

Auch wir sind Bürger*innen dieser Stadt, auch wir müssen leben und arbeiten! –
Ausländerbehörde: bearbeitet unsere Anliegen, jetzt!

Protestkundgebung am 19. Februar um 13.00 Uhr in Halle-Neustadt, Platz vor dem Neustadt Centrum, am Eingang zur S-Bahn.

Wir wollen uns versammeln, da wir seit Jahren unter der Arbeitsweise der Ausländerbehörde in Halle leiden: Unsere Anliegen werden verzögert oder gar nicht bearbeitet, Anfragen per E-Mail oder Telefon nicht beantwortet, Unterlagen verschwinden.

Aufgrund der massiven Verzögerungen können wir, Bewohner*innen dieser Stadt, in vielen Fällen unsere Rechnungen nicht mehr bezahlen, Ausbildungen oder Beschäftigungen nicht beginnen, nötige Visumsanträge nicht rechtzeitig stellen. Niemand reagiert auf Fragen oder Hilferufe – die Ungewissheit belastet die Menschen enorm: nicht nur bekommen wir viele Folgeprobleme, wir wissen nicht, wie lange wir auf die Bearbeitung unserer Anliegen noch warten müssen.

Wir sagen: Es reicht! Auf der Kundgebung wollen wir unsere Kritik und unsere Forderungen öffentlich ausdrücken. Wir werden Betroffenen eine Stimme geben und Einzelfälle vorstellen. Wenn Ihr selbst betroffen seid, andere Betroffene kennt oder auch, wenn ihr persönlich gerade keine Probleme habt – kommt alle zu unserer Kundgebung, teilt Eure Anliegen mit, damit die Situation sich endlich für uns alle bessert.

An Stadtverwaltung und Ausländerbehörde: Sehr geehrte Damen und Herren, damit auch wir unsere Arbeit machen können, müsst ihr Eure Arbeit richtig machen!

Kommt am Samstag, den 19. Februar um 13:00 Uhr zum Platz vor dem Neustadt Centrum, am Eingang zur S-Bahn.

organisiert von Migrant Voices Halle – und- Multikulturelles Zentrum Dessau – Halle – Magdeburg e.V.