Offener Brief von Flüchtlingsaktivisten aus Bitterfeld-Wolfen

Offener Brief von Flüchtlingsaktivisten aus Bitterfeld-Wolfen an das Ausländerbehörde und Sozialamt – Wir fordern ein Treffen mit den zuständigen Behörden, um unsere Misshandlungen und Diskriminierungen vorzubringen.

Wir sind sehr engagiert in diesem Kampf, um das zu bekommen, was wir für unser Recht halten. Heute sind wir mehr als 50 Personen.

Seit unserer Ankunft als Schutzsuchende sind wir nicht ernst genommen worden. Unser Leben wurde als wertlos angesehen. Man hat uns zu lange zum Schweigen gebracht, jetzt ist es an der Zeit, dass wir uns Gehör verschaffen.
Deswegen fordern wir das Ausländeramt und das Sozialamt auf, sich mit unseren Forderungen zu befassen, andernfalls werden wir uns verpflichten, weitere Maßnahmen zu ergreifen, bis unsere Forderungen erfüllt sind. Wir fordern weiterhin Gerechtigkeit und gleiche Rechte für alle.

Hier sind unsere Forderungen:
➔ Die sofortige Regularisierung von uns, die in Anhalt-Bitterfeld leben.
➔ Freizügigkeit in ganz Deutschland (Abschaffung der Residenzpflicht).
➔ Freiheit, überall in Deutschland zu gehen und zu arbeiten.
➔ Arbeitserlaubnis für diejenigen, die seit weniger als fünf (5) Jahren in Anhalt-Bitterfeld leben.
➔ Ausbildungsplätze für uns und unsere Kinder
➔ Arbeitserlaubnisse für alle die arbeiten wollen
➔ Krankenversicherung für alle, ohne Ausnahme
➔ Eine menschenwürdige Behandlung

Mehr Info hier:

  • http://thevoiceforum.org/node/4829