Theaterstück „Bei den Linken“

🎬 Bei den Linken – Theaterstück

📅 Donnerstag, den 7. Dezember 2023
⏰19 Uhr
🗺️ Tacheles, Sternstr. 30, 39104 Magdeburg
💶 auf Spendenbasis

Über Empowerment und Missverständnisse – ein humorvoller Blick auf eine gemeinsame Bewegung

In seinem neuen Theaterstück „Bei den Linken“ blickt Riadh Ben Ammar zurück auf 20 Jahre politischen Aktivismus in Deutschland. Das Stück beschäftigt sich mit Begegnungen von Migrant:innen und linker Szene. Die Bewohner:innen eines Flüchtlingslagers fragen sich: Wer sind die und warum unterstützen die uns? Und was macht dieser Austausch mit uns?

„Bei den Linken“ ist Teil des Projekts Theater für Bewegungsfreiheit, in dessen Rahmen Riadh bereits seit 2012 mit unterschiedlichen Stücken durch Europa tourt. Er lebt zwischen Tunesien und Deutschland, und ist Mitgründer des transnationalen Netzwerks Afrique-Europe-Interact. Er kritisiert die geschlossene EU-Außengrenze und kämpft für das Recht auf Bewegungsfreiheit.

https://www.facebook.com/events/307813682126498/