Spendenaufruf: Unterstützt politisch verfolgten Roma-Musiker
vom Roma Center und Roma Antidiscrimination Network – RAN
Spendenaufruf
Kastro ist unser Freund. Wir kennen ihn seit vielen Jahren, manche seit Jahrzehnten. Er ist politischer Aktivist und Musiker und glaubt an Musik als Instrument des Empowerment. Immer wieder hat er Soli-Konzerte gegeben.
Seine Erfahrungen mit den Kriegen, die Vertreibung aus dem Kosovo, das Erleben von Diskriminierung und Rassismus gießt er in Texte und klagt eine Gesellschaft an, in der es keinen Platz für Roma gibt, in der die Nationalismen eine Bedrohung der Anderen sind. Mit seinem letzten Album Kastro against White Supremacy hat er sich viele Feinde gemacht. Er musste Serbien verlassen, nachdem nicht nur er, sondern auch seine Frau und sein Sohn immer wieder von Nationalisten physisch angegriffen wurden.
Er hat seine Arbeit verloren, seine kleine Tochter musste die Schule verlassen. Diese Woche musste er als Notfall ins Krankenhaus, obwohl er nicht versichert ist. Er hatte eine OP und wir wissen noch nicht, wann er entlassen werden kann.
Wir unterstützen Kastro und seine Familie, jedoch sind unsere Ressourcen nun erschöpft. Bitte helft ihm. Ihr könnt sein Album kaufen oder an uns Spenden unter dem Stichwort „Kastro“ schicken, damit wir ihm kurzfristig helfen können. Auch kleine Spenden helfen sehr.
Teilt gerne unseren Spendenaufruf.
Unser Spendenkonto:
Roma Center e.V.
IBAN: DE11260500010056057540
Sparkasse Göttingen
BIC: NOLADE21GOE
Das Roma Center ist ein gemeinnütziger Verein. Spenden sind steuerlich absetzbar. Gerne erhalten Sie auf Anfrage eine Spendenquittung.
Lies auch unser Interview mit Kastro: https://ran.eu.com/musik-ist-ein-instrument-des-empowerment/
Mit besten Grüßen
euer Roma Center
Roma Antidiscrimination Network – RAN