ABSCHIEBUNG STOPPEN!

AIR BERLIN FAX-AKTION GEGEN DIE ABSCHIEBUNG NACH ITALIEN!
Morgen, Donnerstag, den 12. Juni 2014, soll A. M. aus Niger, Aktivist vom Oranienplatz Berlin, vom Flughafen Berlin-Tegel nach Italien abgeschoben werden. Beim Termin zu seiner Duldungsverlängerung wurde er in Burg/Sachsen-Anhalt festgenommen.
Sein Name war auf der Liste der Menschen vom Oranienplatz, die eine umfassende Einzelfallprüfung und ein Abschiebestopp vom Berliner Senat zugesagt bekommen haben. Trotz mehrfachem Hinweis auf seinen Fall, hat der Senat die Gefahr dern Abschiebung bewusst in Kauf genommen und mit der Einzelfallprüfung in Berlin gar nicht begonnen.
Es gibt heute noch einen – wahrscheinlich aussichtslosen – Haftrichtertermin in Sachsen-Anhalt. Atteste über seine Erkrankung werden von den Behörden ignoriert. Das Verwaltungsgericht Magdeburg hat einen Eilantrag seiner Anwältin abgelehnt.
Heutige Presse zum Fall:
rbb, taz, berliner Zeitung
Informiert euch auf www.refugeestrikeberlin.net
Der geplante Abschiebeflug:
AB8270 – Berlin-Tegel – 08:55 – Airbus A320 to Rome-Fiumicino
Die Abschiebung von Abdoul Drammé Kaboré wurde am 28.05.14 durch den Druck auf AirBerlin erfolgreich verhindert! Let’s do it again!
BETEILIGT EUCH AN DER FAX-AKTION!
AIR BERLIN FAX-AKTION GEGEN DIE ABSCHIEBUNG!
Wir rufen alle solidarischen Menschen dazu auf, Faxe und E-Mails an Air Berlin zu schicken und dort anzurufen, um die Firma aufzufordern, die Abschiebung des Oranienplatz-Aktivisten nicht durchzuführen!
Air Berlin Fax +49 30 3434 1509
Air Berlin wichtige E-Mail-Adressen:
abpresse@airberlin.com
yasmin.born@airberlin.com
internationalmedia@airberlin.com
jana.andresen@airberlin.com
kathrin.zirkel@airberlin.com
melanie.schyja@airberlin.com
sämtliche E-Mail-Adressen:
hier
Air Berlin Unternehmenssitz +49 30 3434 1500
AIR BERLIN INFO-HOTLINE +49 30 34343434
Fax- und Mailvorlage (bitte ganz unten euren Namen einfügen): Faxvorlage